Unser nächstes Konzert findet am 27.November um 16.30 Uhr zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes statt.

Geschichte

Unsere Sänger

Heaven’s Garden, das sind 20 Jahre musikalische Inspiration, explodierende Lebendigkeit, beseelter Groove  und hingebungsvolle Stimmen, die singend das Evangelium verkünden.

 

Als Jugendchor vor 20 Jahren gegründet, zog Heaven’s Garden Sängerinnen und Sänger verschiedener  Altersstufen an. Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen  frönen mit Lust, Laune, Herzblut und viel Engagement ihrem mitreißenden Hobby. Längst ist der Chor eine  feste Größe bei Veranstaltungen in Erfurt und über die thüringischen 

Landesgrenzen hinaus bekannt - und das nicht nur in den vielen großen und kleinen Kirchen Erfurts und  seiner Umgebung.

 

2008 trat der Chor beim Vorausscheid zum Grand Prix der Chöre in Köln  an, 2009 sang er bei der Wahl zum Thüringer des Jahres beim MDR-Fernsehen. Bei „Alles singt“ einer großen Veranstaltung auf dem Erfurter Domplatz, welche auch im Fernsehen  übertragen wurde, ernteten die Sängerinnen und Sänger großen Beifall.

 

Ebenfalls auf dem Erfurter  Domplatz eröffnen wir jedes Jahr den Altstadt-Frühling sowie den Weihnachtsmarkt.

 

Ein absoluter Höhepunkt in unserem Chorleben war das Mitwirken bei der Sendung "Sommerfest am See"  mit Florian Silbereisen, 2014 in der Erfurter Messehalle, als Background-Chor für Nana Mouskouri und  Bonnie Tyler.

 

Im Lutherjahr 2017 sangen wir gemeinsam mit der Nerly Big Band und anderen Thüringer Chören beim Projekt "Big Band Goes Gospel" zum Kirchentag auf dem Erfurter Domplatz, es war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Siehe folgenden link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZVny4jgMXI4

 

Jeden Mittwoch treffen sich die Sänger zur Probe im Augustinerkloster. Intensiv wird an den einzelnen Songs gearbeitet, Note für Note.

 

 



Unser Chorleiter und unser Pianist

Unser musikalischer Leiter ist der Jazzsänger und Dirigent, Chorleiter  Oliver Debus. Er dirigiert mit einzigartiger Leidenschaft  und versteht es, die Sänger zu fordern und zu motivieren. Denn jeder Ton muss sitzen.

 

 

 

Seit vielen Jahren ist Andre Köhn der Pianist von Heaven's Garden und verleiht den Songs den nötigen Groove.



Unser Vereinsvorstand