Unser nächstes Konzert findet am Samstag, 26.08., in der Augustinerkirche Erfurt statt.

Geschichte

Unsere Sänger*innen

Heaven’s Garden, das sind 25 Jahre musikalische Inspiration, explodierende Lebendigkeit, beseelter Groove  und hingebungsvolle Stimmen, die singend das Evangelium verkünden.

 

Als Jugendchor vor über 25 Jahren gegründet, zog Heaven’s Garden Sängerinnen und Sänger verschiedener  Altersstufen an. Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen  frönen mit Lust, Laune, Herzblut und viel Engagement ihrem mitreißenden Hobby. Längst ist der Chor eine  feste Größe bei Veranstaltungen in Erfurt und über die thüringischen 

Landesgrenzen hinaus bekannt - und das nicht nur in den vielen großen und kleinen Kirchen Erfurts und  seiner Umgebung.

 

2008 trat der Chor beim Vorausscheid zum Grand Prix der Chöre in Köln  an, 2009 sang er bei der Wahl zum Thüringer des Jahres beim MDR-Fernsehen. Bei „Alles singt“ einer großen Veranstaltung auf dem Erfurter Domplatz, welche auch im Fernsehen  übertragen wurde, ernteten die Sängerinnen und Sänger großen Beifall.

 

Ebenfalls auf dem Erfurter  Domplatz eröffnen wir jedes Jahr den Altstadt-Frühling sowie den Weihnachtsmarkt.

 

Ein absoluter Höhepunkt in unserem Chorleben war das Mitwirken bei der Sendung "Sommerfest am See"  mit Florian Silbereisen, 2014 in der Erfurter Messehalle, als Background-Chor für Nana Mouskouri und  Bonnie Tyler.

 

Im Lutherjahr 2017 sangen wir gemeinsam mit der Nerly Big Band und anderen Thüringer Chören beim Projekt "Big Band Goes Gospel" zum Kirchentag auf dem Erfurter Domplatz, es war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Siehe folgenden link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZVny4jgMXI4

 

Das Jahr 2018 startete mit einem Benefizkonzert gemeinsam mit dem Leipziger Gospel Choir e.V. im MDR Garten. Gospel-Infusion war ein berauschender Abend veranstaltet vom Innerwheel e.V. Leipzig.

 

Sieh hier:

 

 

Im Jahr 2022 wird neben dem Benefizkonzert auch die musikalische Begleitung des Ökumenischen Erntedank-Gottesdiestes zum Landeserntedankfest in der Augustinerkirche ein Höhepunkt darstellen.

 

 

Jeden Mittwoch treffen sich die Sänger zur Probe im Augustinerkloster. Intensiv wird an den einzelnen Songs gearbeitet, Note für Note.

 

 



Die Profimusiker an unserer Seite

 

 

Seit vielen Jahren ist Andre Köhn der Pianist von Heaven's Garden und verleiht den Songs den nötigen Groove.

 

Mit neuem Klängen und frischem Rhythmus ergänzt Jakob Eisenberg in letzter Zeit häufig unsere Konzerte am Schlagzeug.

 

 

Wir freuen uns darauf, zukünftig mit unserer neuen Chorleiterin Denise Noll zusammen zu arbeiten. Ihr frischer Schwung, ihre kreativen Ideen und ihre zahlreichen Erfahrungen unter anderem als Chorleiterin in Weimar werden uns wieder musikalisch voranbringen und viele weitere Konzerte erleben lassen.



Unser Vereinsvorstand